Wasserschaden im Gebäude sowie Baum über der Straße in der Hauptstraße

Am Dienstag, den 13.07.2021 wurde um 09:35 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Einsatzabteilung Eggenstein mit dem Alarmstichwort „TH – Wasserschaden im Gebäude“ in den Rosenweg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Keller nach dem Starkregen mit ca. 3 cm Wasser füllte. Das Wasser im Keller wurde mittels Wassersaugern aufgenommen. Ebenso wurde der Lichtschacht, über den das Wasser in den Keller lief, abgesaugt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Einsatzabteilung Eggenstein, war unter der Einsatzleitung von Abteilungskommandant Christian Bohlinger mit 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzsatzkräften bis ca. 10:55 vor Ort. Im Gerätehaus befanden sich 2 weitere Kameraden in Bereitschaft.

Kurz nachdem für die Einsatzkräfte der erste Einsatz des Tages um 10:55 Uhr abgearbeitet war, folgte um 11:25 Uhr der Nächste.

Dieses Mail wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Einsatzabteilung Eggenstein, mit dem Alarmstichwort „TH – Baum über Straße“ in die Hauptstraße bzw. K 3580 in Höhe des Kreisverkehrs in Fahrtrichtung KA-Neureut alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baum komplett quer über die Fahrbahn stürzte und dabei auch die Leitplanke beschädigte. Der Baum wurde mit Kettensägen zersägt und das Holz seitlich zur Abholung bereitgelegt.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Einsatzabteilung Eggenstein, war unter der Einsatzleitung von Abteilungskommandant Christian Bohlinger mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzsatzkräften bis ca. 12:15 vor Ort. Im Gerätehaus befanden sich 4 weitere Kameraden in Bereitschaft. Neben der Feuerwehr waren auch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt zur Verkehrsabsicherung an der Einsatzstelle.

Baum1
Baum2