1
2
3
4
5
6

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

RathausWappen

Rathaus &
Politik

Hallenbad mit Liegewiese

Leben &
Freizeit

Naturschutzgebiet Kleiner Bodensee

Umwelt &
Wirtschaft

 

Aktuelles

  • 10.07.2017  Willy Nees ist Ehrenkommandant

    Im Rahmen einer Feierstunde hat die Feuerwehr mit Gemeindeverwaltung Willy Nees ehrenvoll aus seinem Amt als Kommandant verabschiedet. Aufgrund seines herausragenden Engagements erhielt er gleich zwei besondere Ehrungen: auf Beschluss des Gemeinderates wurde er zum Ehrenkommandanten ernannt und der Deutsche Feuerwehrverband hat ihm das Deutsche Feuerwehr Ehrenkreuz in Gold verliehen.

Aktuelles

  • 03.07.2017  PAMINA-Tag „Kultur in Natur“

    Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst! Ein rundum gelungenes Programm für jeden Geschmack. Ein Urlaubstag ganz ohne Kofferpacken mit allem, was das Herz begehrt. Strand, Musik, Spaß für die Kinder, Bewegung in der Natur, fachkundige Führungen für den Geist und Herzhaftes für den Körper sowie Idylle pur für die Seele.

Aktuelles

  • 23.06.2017  Erneuerung Ampel L559 - Rheinstraße

    Die Ampelanlage hinter der großen Ampelkreuzung in Richtung B36 wird ab dem 3. Juli bis ca. August erneuert. Das Ein- und Abbiegen aus der Rheinstraße wie auch der Pforzheimer Straße ist während der Bauzeit nicht gestattet. Die neue Technik kann dann wieder mit der neuen Ampelanlage der Straßenbahnkreuzung "kommunizieren", d.h. die Signalgebung koordinieren, so dass die Rückstaus im Berufsverkehr reduziert werden.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook