Überlandhilfe bei der Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten

Am Freitag, den 09. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Abteilung Leopoldshafen um 22:07 Uhr zur Überlandhilfe durch die Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten angefordert. Die Feuerwehr der Nachbargemeinde war zu einer Personensuche am bzw. im Baggersee Streitköpfle alarmiert worden.

Aufgrund der bereits eingetretenen Dunkelheit und der zu erwartenden Dauer des Sucheinsatzes war der Bereich um die Slipstelle für die Boote sowie die angrenzende Uferzone weiträumig auszuleuchten. Zur Unterstützung wurde deshalb der Lichtmastanhänger mit einem Zugfahrzeug angefordert. Die 7 Einsatzkräfte unter Führung des stellvertretenden Kommandanten Thorsten Andree waren ca. 15 Minuten nach der Alarmierung vor Ort und bauten die entsprechenden Gerätschaften auf. Um Mitternacht wurde die Suche in Absprache mit allen beteiligten Rettungskräften und der Polizei eingestellt. Für die Einsatzkräfte der Abteilung Leopoldshafen war der Einsatz dann nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 00:45 Uhr beendet.