Nachschau im Potsdamer Ring und technische Hilfe Einsatz

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Donnerstag, den 17. Juni 2021 um 11:15 Uhr zu einer Nachschau in den Potsdamer Ring gerufen.

Laut Anrufer gab es nach dem Anschließen eines Kühlschranks einen Knall, worauf hin es im gesamten Gebäude nach Kühlmittel roch. Nach Ankunft der Feuerwehrkräfte wurde der betroffene Bereich kontrolliert sowie der Kühlschrank aus der Wohnung entfernt. Anschließend wurde das Gebäude mittels Drucklüfter belüftet und die Einsatzstelle gegen 12:00 Uhr an den Eigentümer übergeben. Insgesamt war die Feuerwehr mit 6 Einsatzkräften mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Am gleichen Tag, um 16:29 Uhr, alarmierte die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Einsatzabteilung Eggenstein mit dem Alarmstichwort „Technische Hilfe klein“ in die Schweriner Straße. Dort stürzte eine Fahrradfahrerin und verkeilte ihr Bein in den Fahrradspeichen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich die Dame mit Hilfe des Rettungsdienstes aus ihrer misslichen Lage befreien und wurde ärztlich versorgt. Gegen 16:30 Uhr konnte die mit 3 Fahrzeugen ausgerückte Wehr die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen