1
2
3
4
5
6

Überlandhilfe bei Kaminbrand in Karlsruhe

Der Fachberater Schornsteinfeger der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Montag, den 24. Mai 2021 um 16:06 Uhr zu einem Kaminbrand in die Karlsruher Hertzstraße von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe angefordert.

In einem dortigen Wohnhaus kam es zu einem Kaminbrand. Erst nachdem sich die Hitze im Kamin deutlich verringert hatte, konnte der Schornsteinfeger mit dem Fegen beginnen. Zielsetzung hierbei war, die zum Teil noch brennenden Schlacke- und Rußrückstände von der Kaminwand zu lösen und sie durch die Revisionsöffnungen zu entnehmen. Nachdem der Kamin mehrmals gefegt wurde und somit keine Gefahr mehr von dem Kamin ausging, wurde die Einsatzstelle gegen 17:00 Uhr dem Eigentümer übergeben.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr