Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der Hauptstraße

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen wurde am Freitag, den 29. Mai 2020 um 11:28 Uhr mit dem Einsatzstichwort „VU mit eingeklemmter Person“ zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf die Hauptstraße von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Ankunft der Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle war glücklicherweise keine Person in den beiden frontal zusammengestoßenen PKWs eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Autofahrers, sicherte die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterien von beiden Fahrzeugen ab und stellte den Brandschutz sicher.

Gegen 12:17 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehrkräfte konnten wieder einrücken. Seitens der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen waren 24 Personen und 4 Fahrzeuge im Einsatz, weitere Kräfte waren in den Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung sowie einer Motorradstreife im Einsatz.

Verkehrsunfall Hauptraße
Verkehrsunfall Hauptstraße