1
2
3
4
5
6

Brandmeldealarm am Schröcker Tor

Am Freitag, den 24. April 2020 gegen 03:33 Uhr wurden die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und –männer der Einsatzabteilung über ihre Meldeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Schröcker Tor alarmiert.

Nach Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte unter der Einsatzleitung von Kommandant Dominik Wolf wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera von einem Einsatztrupp kontrolliert. Nachdem kein Schadenfeuer festellbar war, wurde die Brandmeldeanlage von der Feuerwehr zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Um 04:30 Uhr konnten die Kräfte die Einsatzstelle verlassen und in die Feuerwehrhäuser zurückkehren.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war insgesamt   mit 22 Feuerwehrleuten und 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug sowie die Polizei mit einer Streifenbesatzung des Revier Karlsruhe-Waldstadt im Einsatz.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr