1
2
3
4
5
6

Rauchentwicklung im oder aus Gebäude in der Hauptstraße

Am Dienstag, den 14. April 2020 um 20:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ in die Hauptstraße alarmiert.

Über die Integrierte Leitstelle Karlsruhe wurde den Einsatzkräften gemeldet, dass Schmorgeruch im Waschraum sowie eine leichte Rauchentwicklung aus einer Luke wahrnehmbar wäre. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort den gemeldeten Schmorgeruch bestätigen. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte allerdings keine Ursache, also auch kein Brand, festgestellt werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde noch ein Elektriker hinzugezogen.

Gegen 23:00 Uhr konnte die Feuerwehr, welche mit insgesamt 8 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften anrückte, die Einsatzstelle wieder verlassen. Während des Einsatzes befanden sich weitere 16 Einsatzkräfte in den Feuerwehrhäusern in Bereitschaft. 

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Tel: 0721 97886-0 • Fax: 0721 97886-23 • E-Mail: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten (tel. voranmelden):
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr
Do 14.00-18.00 Uhr