Informationen zur Einsatzbereitschaft

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, für die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein - Leopoldshafen gelten seit Anfang März umfangreiche Regelungen, die sich durch die Ausbreitung des Coronavirus ergeben haben. Diese wurden nach intensiven Beratungen mit unserem Bürgermeister Bernd Stober und dem Leiter der Feuerwehr Kommandant Dominik Wolf getroffen.

Die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr bildet einen wesentlichen Baustein für die Sicherheit und den Schutz aller Bürgerinnen und Bürger in Eggenstein-Leopoldshafen“ erklärt Kommandant Dominik Wolf
„Aus diesem Grund wurden umfangreiche Maßnahmen in Kraft gesetzt, die verhindern sollen, dass es aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus zu Einschränkungen im Bereich der öffentlichen Gefahrenabwehr kommt und die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin auf die Hilfe durch Ihre Feuerwehr vertrauen können.“

Es handelt sich dabei in erster Linie um die Absage von Veranstaltungen, Aus- und Fortbildungen der Einsatzabteilung. Dies gilt ebenfalls für die Jugendfeuerwehr, die Kindergruppe als auch für den Spielmannszug und die Kameradschaftstreffen der Altersabteilung.

Die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr in Eggenstein-Leopoldshafen ist selbstverständlich zu jeder Zeit 24 Stunden und 7 Tage die Woche sichergestellt“, betont Kommandant Dominik Wolf.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopolshafen

Kommandant Dominik Wolf