Treffen des Jugendforums

19.11.2016

Am vergangenen Samstag, dem 19.November trafen sich die Jugendsprecher der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe zum Jugendforum in Waldbronn.

Dieses Mal stand ein Vortrag zum Thema Drogenprävention und ein Vortrag zur Brandschutzerziehung auf der Tagesordnung.

Während am Morgen Herr Jürgen Ell vom Polizeipräsidium Karlsruhe den Instinkt der Jugendsprecher zum Erkennen von Drogen- oder Alkoholmissbrauch schärfte, gab es nach einem kräftigenden Mittagessen einiges an Experimenten rund um das Thema Feuer und wie man Brandschutz betreibt oder vermitteln kann.

Zum Abschluss wurde noch die Terminplanung für das Jahr 2017 besprochen.

Als Vertreter der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen nahmen Lea Emmerichs, Jonas Emmerichs, Zoe Ruffny und Fabio Voccia an der Veranstaltung teil.

Für alle war es ein interessanter und lehrreicher Tag.

Wer näheres zum Thema Jugendforum und Jugendsprecher in der Jugendfeuerwehr wissen will, findet auch bei der Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsruhe weitere Informationen. Hier ein Link speziell zu diesem Thema.

DJH

Vorschaubild: Jugendfeuerwehr Landkreis Karlsuhe